Montag, 24. September 2012

Herbst, Jahreszeitentisch, Zeichnen - Autumn, Nature table, drawing

Heute Morgen gab es eine Überraschung für die Kinder, unser Jahreszeitentisch war herbstlich eingestellt.
Today the children discovered a surprise: the nature table is now autumnal.

Eine Hagebuttenfee hat Einzug gehalten.
A dog rose fairy now lives here.

Ein Pilz, den I. letztes Jahr in England gebastelt hat, ist da.
They found I.'s funghi she made last year in England.

Die Feen haben einige Kürbiskerne hinterlegt. 
The fairies left some pumpkin seeds.

Es hat auch einige Herbstbücher.
There are also some autumn books. 

Natürlich dürfen in der aktuellen trüb-nassen Stimmung Kerzen nicht fehlen.
Of course candles are a must on such dark and wet days. 

Auch für die Geschichtenzeit gibt es nun wieder eine Kerze.
We light a candle for story time, too. 

S. malt ein wunderschönes Herbstbild.
S. draws a beautiful autumnal picture. 

E. macht TZ.
E. does some technical drawing. 

T. macht Formenzeichnen.
T. does form drawing. 

I. entdeckt ihren neuen Buchstaben.
I. discovers her new letter. 

6 Kommentare:

Nula hat gesagt…

Hier hat der Herbst auch Einzug gehalten. Draußen und auf dem Jahreszeitentisch.
Sieht gemütlich aus bei euch und wunderschön herbstlich.

Liebe Grüße
Nula

Eva hat gesagt…

Schöne Stimmung, ich bin aber immer noch in Spätsommerstimmung, obwohl es hier auch kälter wird. Dann kommt der lange Winter, oh je!

CCETSI hat gesagt…

Danke Nula :) Liebe Grüsse auch an dich, ich freue mich auch immer deine Beiträge zu entdecken.

CCETSI hat gesagt…

Ja, langer Winter, irgendwie bin ich auch noch nicht so ganz bereit dafür, normalerweise sollte es ja im September noch schön sein. Doch die Blätter fallen im Eilzugtempo von den Bäumen, es ist und bleibt grau und kalt. Aber das ganze Jahr war bei uns irgendwie viel kälter und nässer als sonst. Nicht verwunderlich wenn der Herbst auch so ist. So geniessen wir eben Kerzenlicht, Handarbeit und... das Aufräumen des Hauses :)) Und stimmen uns auf dem langen Winter ein.

Sybille hat gesagt…

Wow, E ist aber ganz schön geduldig!
Ich finde den Jahreszeitentisch auch sehr schön... kuschelig und zum Träumen!

CCETSI hat gesagt…

Danke Sybille :)
Ja, stimmt E. ist ziemlich geduldig und liebt solche feinen Arbeiten. Er ist auch ganz begeisterter Modelleisenbahner und baut stundenlang winzige Teile.