Freitag, 8. April 2011

Ruhe, Osterferien - Tranquility, Easter holidays

Heute war es bei uns sehr ruhig: E war bei der Grossmutter, T bei den Grosseltern, S bei einer Freundin eingeladen, Daddy arbeiten. So waren I und ich ganz alleine. Da es so selten ist, ist das auch mal schön und I hat es sehr genossen, auch wenn sie unzählige Male sagte, dass ihre Geschwister ihr fehlten. Auch Daddy sagte dann sehr treffend: "eine grosse Familie ist wie ein Ökosystem (er ist Biologe :) ), wenn einer fehlt, ist alles aus dem Gleichgewicht"!
I und ich haben die Gelegenheit ergriffen und das Haus durchgeputzt, einen richtigen Frühlingsputz. "Früeligsputzete", wie wir hier sagen. Nun macht I einen Mittagsschlaf und ich blogge ein wenig.
Und wir haben Osterferien!

Today it was very quiet at our house: E was at his grandmothers, T at his grandparents, S at a friend's house and Daddy at work. That left I and myself "alone together". That was nice to for a change and I enjoyed this special time very much, even if she said a hundred times that she misses her siblings. Daddy brought it to the point: "A large family is like an oecosystem (he's a biologist :)  ), if one misses, the balance is gone"!
I and myself took the opportunity to clean the house, a real springclean. Now I is taking a nap and I have got some time for blogging.
And we have Easter holidays!


Unsere Katze, 15 Jahre alt!
Our cat, 15 years old!

3 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Ja, das muss sich ganz eigenartig angefühlt haben, so ihr zwei alleine zuhause wo doch sonst immer soviel Betrieb ist... Hoffe ihr konntet alle vom Tag profitieren und habt euch bei bester Laune wiedergefunden!
Schöne Ferien und bis bald wieder :-)

CCETSI hat gesagt…

Ja, es war in der Tat ziemlich eigenartig. Wir haben wirklich profitiert und als wir uns am Ende des Nachmittags alle wieder trafen, schwatzte es glaubs noch mehr als sonst :)) Wenn das überhaupt möglich ist *grins*.

Susanne hat gesagt…

:-))