Mittwoch, 13. April 2011

O wie Osterküken basteln, junge Füchse, Geburtstagsvorbereitungen und noch mehr - Easter chicken, baby foxes, birthday preparations and more

Heute bei uns:
Today:

E und S basteln Osterküken:
E and S make Easter chickens:







S und I haben einige O-Übungen und -Spiele gemacht.
S and I made some O activities.




Spielen und arbeiten im Garten.
Playing and working in the garden.

Wir haben eine Amseleischale gefunden.
We found a blackbird egg shell.

Daddy, T und S haben heute eine ganz besondere Begegnung gehabt.
Daddy, T and S had a very special encounter today.

Sie konnten 7! junge Füchse beobachten.
They could observe 7 young foxes.

Und dann kam plötzlich eines der jungen Füchse auf sie zu, wollte sogar neugierig an den Fahrrädern schnuppern. Die kleinen Füchslein waren noch ganz wackelig auf den Beinen, wirklich noch sehr jung.
And then, just like this, one of the small foxes came towards them and even wanted to sniff at their bikes. The foxes were very young, still shaky on their legs.

Wir haben übrigens fast jedes Jahr das Glück an fast der gleichen Stelle junge Füchse beobachten zu können. Aber so nahe kam uns noch nie ein Füchslein. Daddy, T und S waren sehr beeindruckt.
Almost every year we are able to observe small foxes at that place. But never came one that close to us. Daddy, T and S were very impressed by this special encounter.

Und wir haben E's Geburtstag vorbereitet. Er hat Morgen Geburtstag!
And we prepared E's birthday for tomorrow!

E hat sich einen "Spanisch-Brötlibahn"-Kuchen gewünscht, wie hier auf dem Foto unten und auf dem unteren Bild des oberen Buches. Er hat mir geholfen all die Details seines Kuchens hinzukriegen.
E whished for a cake like on the picture and photo and he helped me getting all the details on his cake.


5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Was für schnuckelige Füchse! Hier gibt es auch Füchse, aber wir haben noch nie die jungen gesehen.

Der Kuchen ist aber gut geworden! Während ich das tippe, ist bei Euch schon Donnerstag und so können wir schon sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! In Deutschland durfte man früher ab 12 vorne im Auto sitzen. Ist das in der Schweiz auch so?

Sybille hat gesagt…

Nein, was für ein Glück, die Füchslein!! Uns ist so etwas noch nie passiert, auch ausgewachsene Füchse habe ich nur selten beobachtet. Wie super, dass ihr auch noch Fotos machen konntet!

CCETSI hat gesagt…

Eva: E hat mir aufgetragen euch unbedingt ganz lieb zu danken für die Glückwünsche. Er hat sich sehr gefreut auch Glückwünsche aus Amerika zu erhalten!

Hier in der Schweiz darf man schon ab klein vorne fahren, aber nur wenn es hinten keinen Platz hat. Aber als ich klein war, war es auch so wie du sagst, ab 12 vorne.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, gell, wirklich Glück. GG musste sich sogar noch mit T und S zurückziehen, das kleine, neugierige Füchslein hätte sie sonst sicher auch noch direkt beschnuppert. GG hatte Angst, dass dann die Fuchsmutter das Kleine nicht mehr akzeptiert hätte. Und schliesslich sind es ja Wildtiere und sollen doch etwas menschenscheu sein und bleiben. Aber die Kleinen sehen so knuddelig aus, dass man sie am liebsten streicheln würde.

Susanne hat gesagt…

absolut süss diese Füchslein! Ich hatte noch nie das Glück so kleine Füchse zu treffen...