Montag, 25. April 2011

Ostermontag - Easter Monday

Ein schöner Spaziergang.
A fine walk.



Waldmeister. Wir machen daraus Waldmeistersirup.
Woodroof. We use it to make sirup.
 

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Waldmeister kennt man hier gar nicht. Als Kinder haben wir Wackelpudding mit Waldmeister gegessen. Es gibt auch eine Waldmeisterbowle.

CCETSI hat gesagt…

Stimmt, vom Pudding und der Bowle habe ich schon gehört. Das kennen wir aber hier nicht, nur vom Hören her. Gibt es bei euch etwas ähnliches das im Frühling im Wald wächst und man für Sirup etc. benutzen kann?

Eva hat gesagt…

Einige Leute machen Veilchensirup. Die Kinder essen die Blätter von der Blume "Trout Lily", aber die sind eher bitter.

CCETSI hat gesagt…

Veilchensirup, gute Idee. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Trout Lily, nach Wikipedia der ostamerikanische Hundszahn, ist eine schöne Blume.

Eva hat gesagt…

Wir haben sie dieses Jahr im Garten! Die Kinder pflücken sie immer, aber Vasen mögen diese Blumen gar nicht.