Dienstag, 1. März 2011

Organisation

Die Kinder sind noch nicht richtig in Form, für einige Spiele reicht es aber doch. S sagt ja sowieso dass Ferien nur schön sind, wenn wir Schule machen. So ist für sie diese Woche das M an der Reihe. Wie üblich werde ich anfangs nächster Woche darüber berichten.
The kids are still sick, better, but not well. But well enough for a few games. And you might remember, S always says that holidays are only great if we do school. And so this week we have fun with the letter M. As always I'll post about it at the beginning of next week.

M wie Maus.
M is for mouse.
Ich benutze diese Woche, die eigentlich Ferien hätte sein sollen mit einigen Ausflügen, um ein bisschen zu reorganisieren, um- und aufzuräumen, etc. Da T, S und I noch Fieber haben, können wir nicht raus und verbringen die Zeit also mit Spielen, Bücher lesen und eben organisieren.
I'll use this week, which should have been a week of holiday with some trips, to reorganize, restructure and decluttering. As T, S and I. still have a feaver, we can't go out and, a part of decluttering, spend our days with games and reading books.

6 Kommentare:

Anne hat gesagt…

acceuillir les moments de maladie (petites maladies!) comme ils viennent, sans se révolter ni faire violence au corps, leur laisser le temps tranquillement de se requinquer...Ca aussi c'est tout un apprentissage, ça prend parfois longtemps!
Bon courage, soigne bien ton petit hôpital et prends aussi soin de toi!

CCETSI hat gesagt…

C'est vrai, pas toujours simple. Mais moins on se révolte, mieux ça va.
Merci pour tes gentils mots!

Sybille hat gesagt…

Nochmal gute Besserung, bald habt ihr's gewiss hinter euch!
John war gestern wegen seines Rückfalls beim Arzt aber der meinte es sei alles in bester Ordnung, also "nur" noch ein Rest von Erkältung. (Oh, wie mich das fertig macht, 1 1/2 Stunden im Wartezimmer zwischen hustenden und fiebrigen Leuten zu sitzen...)Tatsächlich war dann das Fieber weg und heute ging er wieder zur Schule. Na ja, nächste Woche gibt es Semesterferien und dann kann er sich noch richtig fertig-erholen.
Alles Gute euch!!

CCETSI hat gesagt…

Och, nein, hoffe ihr habt es auch bald wirklich richtig hinter euch. Bei uns ist es etwa so wie bei euch. Mal geht es den Kindern besser und wir denken wir seien überm Berg, dann geht es ihnen urplötzlich wieder schlechter. Scheint wohl die Art dieser Grippe zu sein.
Habt ihr dann zu Ostern auch noch etwas Ferien? Bei uns ist ja diese Woche Ferien und dann zu Ostern noch einmal 2 Wochen.

Sybille hat gesagt…

Wir haben hier nächste Woche Schulferien und dann zu Ostern glaube ich auch, ich habe mir noch keine richtige Schulferien-Kultur zugelegt und weiß es noch nicht so genau :)
Das einzige, wo ich sicher bin, sind die großen Ferien von Mitte Juni bis Mitte September. Irgendwie nur noch ein Katzensprung bis dahin!
Gute Besserung weiterhin!

CCETSI hat gesagt…

Das ist schön, da habt ihr wirklich lange Sommerferien. Das wird John sicher geniessen, dann kann er wieder ein wenig zum Homeschooler werden.

Danke, es geht langsam bergauf. Ab und zu mit Rückfällen, das scheint wirklich die Art dieser Grippe zu sein.
Und bei euch, alle wieder gesund um morgen so richtig schön feiern und den Tag geniessen zu können?