Sonntag, 8. November 2015

Zwergenfest - Gnome fete

Heute Nachmittag beim Vorbereiten des Zwergenfestes.

Today in the afternoon while preparing a gnome fete.


I. und ich haben in letzter Zeit einige Zwergenaktivitäten (Spiele, Basteleien, Geschichten, ...) gemacht und passend dazu gab es heute ein Zwergenfest.

I. and I did several gnome activities lately (games, crafts, stories, ...) and today we hold a gnome fete.

I. bereitet die Zwergenbrötchen vor.
I. is making the gnome rolls.

S. macht Zwergen-Pancakes.
S. is making gnome pancakes.

T. hilft auch. Auch E. hat zwischen seinen Hausaufgaben immer mal wieder geholfen.
T. is helping. E. helped too in between his homework.

Alles klitzeklein.
Everything tiny.

Dazu gab es frischen Gartensalat und Kirschen, die wir im Sommer gepflückt und tiefgekühlt hatten.
Going with the tiny breads and pancakes we had freshly picked salad from the garden and cherries we had picked and frozen during the summer.


I. mit Zipfelmütze.

I. with a gnome hat.


Zum Dessert gab es selbstgebackene Zwergenkuchen und selbstgemachtes Zwergeneis (Schoko und Johannisbeere).
For dessert we had homebaked gnome cakes and homemade chocolate and redcurrant ice cream.


Nicht unerwähnt bleiben sollen aber auch die vielen Zwergengeschichten, die es während der Vorbereitung und des Festes gab.

The lovely and funny gnome stories we counted during preparations and during the fete should be mentioned, too.

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Was für eine süße Idee, dieses Fest! :)

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank! Ja, wir haben es sehr genossen und ich geniesse es, dass meine Kleine solche Feste liebt.