Montag, 16. November 2015

Wikingerschiff - Viking ship


Passend zu ihrer Epoche baut S. ein Wikingerschiff - der Bastelbogen befindet sich im Heft "Vorhang auf, Germanen und Wikinger". Natürlich hat sich auch sonst ganz viel über Wikingerschiffe und auch über andere Schiffe sonstiger Germanen gelernt.

A hands on experience for S.: building a viking ship using a papercraft model in a magazine. And of course she also learned a lot about viking ships and other germanic ships.


Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Schöne Vorlage! Hach, meine Jungs waren voll begeistert in ihrer "Wikingerphase"! ;)) Vielleicht wäre dieses Spiel jetzt etwas für euch: https://buntglas.wordpress.com/2010/07/27/viking-voyages/

Eva hat gesagt…

Wir haben das nie fertig gemacht, weil irgendetwas mit den Rudern falsch war (vielleicht haben wir auch eins verloren, ich weiß nicht mehr). Schließlich habe ich es weggeworfen, weil es zu mitgenommen aussah. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.

CCETSI hat gesagt…

Danke Sybille, ich denke, das wird S. auch interessieren!

CCETSI hat gesagt…

Eva: S. ist damit fertig geworden hoffentlich werde ich mit dem Posten (auf den Blog hochladen) auch fertig und kann das Schiff bald vorstellen.

Eva hat gesagt…

Gut, daß es fertig geworden ist. Ich glaube, wir habena alle keine Geduld und Freude an diesen komplizierten Papierarbeiten. Ich habe so etwas schon als Kind nicht gemocht und es hat mich immer wahnsinnig gemacht, wie lange das alles dauert. Ich bin überhaupt ein sehr ungeduldiger Mensch :). Am ehesten hat Veronika vielleicht Spaß an so etwas. Wir haben viele Bastelpackungen hier rumliegen (Schiffe, Burgen, etc.), aber niemand will sie machen. Alle Verwandten schenken uns solche Dinge, aber es kommt hier nicht an.

Gleich fahre ich mt dne Kindern in ein Indianermuseum. Es ist eine Stunde entfernt. Mal etwas anderes!

Angie hat gesagt…

Das ist aber schön geworden! Mumpel fängt auch bald mit der Wikingerepoche an. Darauf freuen wir uns schon denn dazu hat Rob auch eine Menge zu erzählen, die Epoche mochte er auch sehr gerne. Ich habe vor kurzem einige Vorhang auf Hefte bestellt, das Germanen und Wikingerheft ist auch dabei. Da muss ich gleich mal nach dem Bastelbogen schauen, ich wusste gar nicht, dass einer dabei ist.

CCETSI hat gesagt…

Eva: E. macht sehr gerne solche Bastelarbeiten, vielleicht hat das etwas auf S. abgefärbt. Sie hat es nämlich auch sehr gerne gemacht.

Das Museum sah wirklich toll aus!

CCETSI hat gesagt…

Angie: Vielen Dank! Erzählst du dann was Mumpel so macht, würde mich sehr interessieren! Hast du den Bastelbogen gefunden?

Angie hat gesagt…

Ja, das mache ich, es dauert aber noch was. Ich habe den Bastelbogen auch!! Habe ihn gefunden, darauf freut sie sich auch schon :-)

CCETSI hat gesagt…

Super! Viel Spass beim Basteln!