Freitag, 13. November 2015

Schreiben - Writing

Seit Montag arbeitet I. an einer Schreibepoche. Wir lesen und erzählen zusammen die Geschichte "Der weisse Bär König Walemon". Dann fassen wir die Geschichte zusammen - Stück um Stück - und I. schreibt unsere Zusammenfassung auf. Sie zeichnet etwas dazu und als lustige Zugabe gestaltet sie bewegliche Elemente in ihr Heft.

I. is working on a writing main lesson block based on the story "The white bear King Walemon". We read and tell the story together and bit after bit she writes down a summary. As a fun addition she not only draws pictures going with the story but creates also some movable elements in her book.










Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Wie wunderschön diese Verbindung zwischen Schreiben und Zeichnen/Basteln. So etwas ähnliches hatte Sandro mit 7 Jahren auch gemacht, in Leporelloform. Ich muss mal in meinem "Archiv" schauen, ob ich das wiederfinde. Es war, glaube ich, eine Geschichte über ein Kamel.

herzhaft hat gesagt…

Wunderschön. Das gefällt mir ganz gut. Ich hatte nämlich gerade kürzlich überlegt, ob ihr auch Geschichten schreibt, oder ob die Kids hauptsächlich dann schreiben, wenn sie die Zusammenfassungen machen...

CCETSI hat gesagt…

Sybille: wie schön, ich liebe es, wenn wir solche Gemeinsamkeiten entdecken, das verbindet :)

CCETSI hat gesagt…

Herzhaft: Ja, sie schreiben auch Geschichten, manchmal für die Schule, manchmal Geschichten, die sie erfinden, einfach so spontan oder auch kleine Bücher über Themen, die sie interessieren.