Donnerstag, 26. Februar 2015

Hei so treiben wir den Winter aus - Driving out winter

Hei so treiben wir den Winter aus,
jagen ihn aus unserm Land hinaus.
Wir schlagen in das alte Stroh,
da brennt der Winter lichterloh.
Hei, so treiben wir den Winter aus.

Die Mädchen haben sich verkleidet. Gestern haben wir auch Dropscones gebacken - unsere Version der Fasnachtsküchlein, das wir vom viktorianischen Zeitalter in England etwas abgewandelt haben. Lieder und sicherlich bald ein Feuer begleiten uns auf dieser Winteraustreibung.


We're driving out winter with songs and disguise and soon with a fire.

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Ja, treibt ihn aus, diesen Winter! :) Bei uns ist das Wetter derzeit wirklich so, als würden sich Winter und Frühling um die Vorherrschaft streiten. Mal ist es wunderbar sonnig und warm, dann wieder kalter Wind und ein paar Schneeflocken... Ich drücke natürlich dem Frühling die Daumen! :)

CCETSI hat gesagt…

Heute war so ein herrlicher Früh-Frühlingstag! Dabei war Bissturm gemeldet. Es windete zwar schon ein wenig, war aber nicht kalt.