Freitag, 16. Januar 2015

Lotusblumen - Water lily

S. hat einen spannenden Experimentierkasten erhalten: Lotusblumen züchten.

S. got a very fun experiment: growing water lilies.


Die Samen genau untersuchen.
Having a good look at the seeds.

Jetzt müssen sie einige Tage oder vielleicht sogar Wochen im Wasser liegen, bis sie keimen (danach natürlich weiter im Wasser, aber anders).

Now they have to remain in the water for days or maybe weeks till they germinate (afterwards they still have to be in the water, but in another way).

Spannend! Merci Susanne!

5 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Das muss ich mir grad merken, unser Mi LIEBT solche Sachen!

Susanne hat gesagt…

Juhui, das freut mich sehr!! Carolina hat dasselbe bekommen zu Weihnachten und wir sind auch seit 1 Woche dran... :-) Berichte nächstens auch darüber. Liebe Grüessli und viel Spass noch.

CCETSI hat gesagt…

Ja, wir haben viel Spass damit. Heute sind die Samen schon ein wenig aufgequollen!

CCETSI hat gesagt…

Ja, Susanne berichte unbedingt davon!

CCETSI hat gesagt…

Y: es hat auch noch spannende Experimente rund um die Natur im Begleitheft.