Dienstag, 9. Dezember 2014

Geburtstagsvorbereitungen - Birthday preparations





3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe S. Was hast Du Dir zum Geburtstag gewünscht?

CCETSI hat gesagt…

Ihr grösster Wunsch war es einen wunderschönen Tag - the best Birthday ever, wie sie sagt - zu erleben. Und das hat sie erhalten. Sie war so happy. Siehst du, so reden wir hier in der Schweiz, schon halb Englisch :))

Eva hat gesagt…

Ja, in Deutschland hört man auch oft englische Worte. Das macht mich immer ganz traurig, und ich benutze sie nie. Meine Verwandten finden das komisch, daß ich so altmodisch spreche, aber ich sage mir, wenn ich Englisch sprechen will, dann kann ich das schon ganz gut, da muß ich nicht noch das ins Deutsche reinmischen. Es gibt aber auch neue "deutsche" Worte, die ich nicht aktiv benutze, da sie nach 1993 entstanden sind. Meine Sprache stagniert so, aber das ist mir eigentlich egal.