Samstag, 5. Juli 2014

Ein stürmischer Abend - A stormy night

Gestern gab es einen kurzen, aber gewaltigen Sturm. Ein Teil unserer Palisade ist gerissen, der Wind drückte sie einfach fort, als wäre es ein Streichhölzchen. Wäre die Wildrose nicht so fest dagegen gewachsen, wäre die Palisade sicherlich ganz weggeflogen. Einige kleinere Bäume und Pflanzen sind umgeknickt und viele Früchte und Gemüse fortgeflogen. Der Wind soll mit etwa 115 km/h geblasen haben!

Yesterday late in the evening an incredibly strong wind came up within minutes and blew with 115 km/h. Part of our fence, some shrubs and lots of fruit and vegetable are damages and some simply flew away.

Gestern während des Sturmes.
Yesterday during the storm.

Heute
Today



Die Macht des Windes!

A mighty wind!

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das ist aber ungewöhnlich, nicht wahr? Dabei haben wir doch die Wirbelstürme an der Ostküste gerade! Vielleicht hat sich ein "Stück Wind" in die Schweiz verirrt?

Sybille hat gesagt…

Oh weh, das war wirklich ein heftiger Sturm!!

CCETSI hat gesagt…

Eva: Ein Wirbelwind war es wohl nicht gerade. Aber solche heftigen Winde haben wir schon mal in der Schweiz, oder auch Orkane.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, war unglaublich beeindruckend und eigentlich auch erschreckend.