Freitag, 11. Juli 2014

Wenn es im Juli wie im November aussieht - November in July?

Wenn es im Juli von den Temperaturen und der Wetterlage her wie im November aussieht, schreiben das die Meteorologen so: 
Bern 13 Grad - Hammerfest (70° Nord) 27 Grad
Hier kann man weiterlesen.


Auch heute war es noch nass und grau, jedoch nicht mehr so kalt wie gestern. Die Temperatur stieg immerhin auf angenehmere 17° C an. Im Verlauf des späteren Nachmittags zeigten sich sogar ein paar zarte Sonnenstrahlen.


Diese nasse und sehr kalte Wetterlage, die wir nun schon über 2 Wochen haben, trägt sogar einen Namen: Julitrübe und - so sagen die Meteorologen - ist ein eher neueres Wetterphänomen.


Für uns also wieder einmal eine tolle Gelegenheit uns in das Thema Meteorologie einzutauchen.


Und Pizza kann man dabei auch toll vorbereiten (machen wir zwar sowieso jeden Freitag) und dabei das Fach "Hauswirtschaft und Kochen" abhäkeln.



For the past two weeks or so the weather has been very cold and very rainy. Sort of November in July. Time to delve into meteorolgy. 

And ideal temperatures to bake pizza.

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hier ist es im Moment wunderschön, doch hatten wir vorgestern schreckliche Regengüsse.

CCETSI hat gesagt…

Hier herrscht der schrecklichste Juli seit langem. Bisher haben wir die Sonne erst 7x gesehen. Es regnet, regnet, regnet und ist kalt. Heute war aber mal wieder etwas schön, da haben wir gleich einen Spaziergang unternommen.