Donnerstag, 31. Juli 2014

Nass, nass, nass - It's pouring, it's raining

So nun haben wir es schwarz auf weiss, dieser Monat Juli ist der nässeste Juli seit Messbeginn und der sonnenärmste ebenfalls:

"Der Juli geht schweizweit als nässester seit Messbeginn in die Geschichte ein. Messen tut man immerhin seit 150 Jahren. Mit schweizweit ist ein Mittel aus 12 langjährigen Messstationen in verschiedenen Regionen und Höhenlagen gemeint. Während es an einzelnen Orten neue Rekorde gab, fielen in anderen Gebieten nur normale Regenmengen (Teile von Graubünden). Bei der Sonnenscheindauer ist die Verteilung mit 55 bis 70% einheitlicher, aber massiv unterdurchschnittlich. Im Westen ist es gar der sonnenärmste Juli seit Messbeginn."

Dieser Text stammt von Meteosuisse.ch hier kann man ihn und die Fortsetzung dazu lesen.

Doch heute war es schön, sonnig, warm, sommerhaft! Das kann doch nur eine Wetterbesserung für den Monat August bedeuten!


The month of July has been the wettest since the beginning of the meteorological registration 150 years ago.

But today it was sunny, warm, summerly! That has to be a sign that August will show itself from a sunnier side than July!

Keine Kommentare: