Samstag, 19. April 2014

Ostern vorbereiten - Preparing Easter

Osterkuchen backen, Ostereier färben, die Ostergeschichte erzählen, über die Zeit nachdenken und sprechen, wo es noch keine Ostern gab, Osterfeuer, Frühlingsfeuer, auf einem Spaziergang für unser Osterbäumchen Äste sammeln, ...

Baking Easter cakes, dyeing Easter eggs, counting the Easter story, what was it like in the times before Easter, Easter fires, spring fires, gathering twigs for our Easter tree on a walk, ...









2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Schöne Ostertage, liebe CCETSI-Familie! :)
Schön ist eure Eierfärberei... wir haben nur mit Zwiebelschalen gefärbt. Heuer habe ich es zum ersten Mal (!!!) geschafft, wirklich viele Zwiebelschalen dafür zu sammeln, so sind sie schön dunkel-rotbraun geworden.
Leider ist das Wetter hier heute trüb-regnerisch, vielleicht reicht es doch noch für einen kleinen Osterspaziergang...
Ein frohes Fest,
Sybille

CCETSI hat gesagt…

Danke! Wir wünschen euch allen auch schöne Ostertage!
Heute war es bei uns so schön und sonnig. Wir haben es richtig genossen, nachdem es noch gestern sehr kalt war, gefroren hat und fast geschneit (weisser Regen). Hoffentlich kam auch bei euch die Sonne noch ein bisschen raus, so dass es für den Spaziergang gereicht hat. Wobei Indy wollte seinen Spaziergang so oder so, Regen oder nicht, nicht wahr?