Dienstag, 1. April 2014

Der zweite Tag - The Second Day

Der zweite Tag der Schöpfung stand heute für alle auf dem Programm - wie gestern mit dem Text aus der Bibel, Erklärungen dazu, malen, Darstellung auf dem Tisch. Für E. und T. ging es auch mit den anderen Schöpfungsmythologien weiter, heute besonders mit der aus Akkad und Sumer in Mesopotamien.

We went on learning about creation, with E. and T. especially about Sumer and Akkad, too.


S. schreibt die Zusammenfassung des ersten Tages.
S. writing the summary of the first day.


Der zweite Tag

The Second Day

 I.

 S.

 E.

 T.

 C.
 

Speziell für I. gab es auch Lieder und die Geschichte vom kleinen Wind zum neuen Monat, zum April. Und wir haben über Aprilscherze gesprochen und den Jungs einen Streich gespielt: wir riefen sie zum Dessert, obwohl wir gar keines hatten. Aber sie hatten die Lunte schon gerochen.
Es gab auch Spiele mit Fröschen - solchen Fröschen, die man auf einem Spielbrett in den Teich hüpfen lassen kann. Gestern Abend hat S. einen richtigen Frosch gefunden.


Especially for I. we did some April related activities.


Es gab "grosse Wäsche".

Washing day.


T. und S. haben kleine Holzflöten, Frühlingsflöten, hergestellt.

T. and S. made some spring flutes.



Keine Kommentare: