Dienstag, 19. März 2013

Lots of activities

Die Mädchen kochen.
The girls are cooking.


Draussen unterwegs.
Outside time.

S. findet ein Ei.
S. has found an egg.

Balancieren.
Balancing.

Wir finden Muscheln.
We've found a shell.

Spuren beobachten.
Looking at traces.
 

Da war ein Biber.
Beaver traces.
Hier auch.
Here too.
Wohnt hier eine Fee?
Is this a fairy house?

Eine Ziege streicheln.
Stroking a goat.

Das Ei - vermutlich ein Wachtelei - ist nun im Nest auf dem Naturtisch.
The egg - probably a quail's egg - is now in the nest on the nature table.

I. beim Puzzeln.
I. is doing a jigsaw.


I. bastelt ein Osterbild.
I. is crafting an Easter picture.


Multiplikationsuhr.
Muliplication clock.


Kartenspielen.
Cards games.


Bogenbau.
Bow.


Pfeil.
Arrow.



Muster legen.
Patterns.







2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ich habe gerade diese Multiplikationsuhr entdeckt - es gibt ja sowieso unendlich viele wunderschöne Ideen auf Deinem Blog!!! Könntest Du mir erklären, wie die Uhr funktioniert und nach welchem System man die Zahlen anlegt? Ich habe bisher nur einen Holzkasten mit Würfeln, auf denen oben die Aufgabe, auf der Unterseite die Lösung steht. Das hilft aber natürlich nicht dabei, das 1x1 wirklich zu verstehen. Vielen Dank vorab!

CCETSI hat gesagt…

Sie ist wie eine Uhr aufgeteilt, man kann sie also von 1 bis 12 lesen. Auf dem zweiten Ring ist dann die 2er-Reihe, auf dem dritten Ring die 3er-Reihe usw. Oder man kann auch die Reihen gegen aussen lesen. Schon das Gestalten der Uhr hilft, sich die Reihen anzueignen. Dann kann man sie sich immer wieder anschauen. Und man kann die Reihen fühlen, gehen, singen, was auch immer.