Freitag, 8. März 2013

Happy Birthday!

Heute ist T.s Geburtstag!

Today is T.'s birthday!


Happy Birthday!


S. bringt ihr Geschenk zusammen mit all ihren Kindern zu T.

S. delivers her present for T. together with all her children.



Wir feiern bei meiner lieben Mutter!

Birthday celebrations at my dear Moms!



Und zu Hause.

And at home.


I.s Geschenk für T.

I.'s present for T.

Eine Zeichnung eines Fischteiches. Der rote Fisch ist beweglich.
A drawing of a fish pond. The red fish is movable.

S.s Karte für T.
S.s drawing for T.

Sie hat auch ein kleines Bett für T.s Alo genäht.
She also sewed a small bed for T.s Alo.


T. hat sich einen Fischkuchen gewünscht.

T. asked for a fish birthday cake.





Ein Dutzend Jahre alt!

A dozen years old!

12 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Alles Gute! Wow, wie die Zeit vergeht! :)
Die Kuchen sehen ja beide total gut aus, mmmh!
Meine beiden Fische-Jungs haben auch schon ihre Kuchenwünsche geäußert: für Sandro darf es wieder eine Schoko-Nuss-Sahne-Torte werden, John möchte lieber Tiramisú. Da habe ich nächste Woche viel zu tun... :)

CCETSI hat gesagt…

Danke :) T. freut sich sehr über die Glückwünsche!
Finde es auch immer schön, dass wir so eine ähnliche Geburtstagsserie haben. Wir denken dann auch immer an euch.
Die Kuchen klingen auch lecker. Für John scheinen Kerzen nicht wichtig zu sein. Oder halten die im Tiramisú?

Sybille hat gesagt…

Nein, in den Tiramisú kommen keine Kerzen :))

CCETSI hat gesagt…

Das dachte ich mir :))

Celine hat gesagt…

Happy Birthday!

Eva hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch aus Amerika! Warum einen Fischkuchen, wegen des Sternzeichens? Bin selbst ja auch ein Fisch, romantisch, verträumt und schwimme gerne :)! Hat man in der Schweiz immer Kerzen auf dem Kuchen? In Deutschland eigentlich nie, wir haben immer Kerzenkränze und die hören mit 12 auf. Dann gibt's nur noch ein Lebenslicht.

CCETSI hat gesagt…

Thanks Celine! T. had a great day!

CCETSI hat gesagt…

Danke Eva! T. freut sich sehr über die Glückwünsche aus Übersee. T. liebt Fische und fischen, darum der Kuchen. Dass er auch - stimmt wie du! - vom Sternzeichen Fisch ist, spielt bei der Kuchenwahl keine Rolle.

Ja, meistens hat man Kerzen auf dem Kuchen, auf jeden Fall für Kinder.

Eva hat gesagt…

Vielleicht sollte er mal nach Kanada gehen. Dort gibt es tollen Lachs!

CCETSI hat gesagt…

Das würde ihm - und uns - sicher gut gefallen!

Eva hat gesagt…

Vielleicht als Austauschschüler? Ich war mit dem Rotary Club in Kanada, meine Eltern waren dort aber nicht Mitglied.

CCETSI hat gesagt…

Gute Idee!