Sonntag, 20. Januar 2013

Australien, Papier, Optik - Australia, paper, optics

Australien
Australia

Wir haben ein australisches Brunch gekocht und noch viel über den Australia Day, die Tiere Australiens, die Städte und Regionen, Bumerang, Lebensart gelernt und australisches Englisch gehört, Lieder gesungen, Geschichten gelesen.

Wir haben die Aloe Vera Samen gepflanzt, die wir von Freunden im Norfolk erhalten haben.

E. hat eine australische Flagge gezeichnet.

Wir haben Nemo geschaut.

Didgeridoo gespielt.

S. hat einen kleinen Koala in ihren Beutel (Pullitasche) aufgenommen.

S. und I. haben den Koffer gepackt und sind nach Australien gereist. Dazu haben sie Flugtickets und Hotelkarten gestaltet.

S. hat ein Australien-Büchlein geschrieben und gestaltet. Weiter unten seht ihr einige Seiten davon.

T. hat ein Australien-Poster gestaltet.

Gestern Abend haben T. und S. eine Känguru und eine Dingo-Maske gemacht.

S. hat ein Puzzle gemacht.

S. und T. haben selber ein Puzzle gestaltet. Auf einem vorgestanzten Puzzle haben sie ein Traumzeiten-Bild gemalt.



We cooked an Australian brunch and learned more about Australia, Australia Day, the animals, cities and regions, bumerang, way of life, listened to Australian English, sang songs, read stories.

We planted the Aloe Vera seeds we got from friends in Norfolk.


E. drew an Australian flag.


We watched Nemo.


Played the didgeridoo.

S. adopted a small koala in her pouch (pullover pocket).

S. and I. played "travel to Australia".

S. wrote an Australia booklet.

T. made an Australia poster.

Yesterday evening T. and S. made a kangaroo and a dingo mask.

S. did a puzzle.

S. and T. made a puzzle. Using a precut puzzle they painted a dreamtime motive on it.
















Papier
Paper



Wir haben eine Papierausstellung unserer Werke gemacht.

Das Puzzle war ebenfalls eine Papieraktivität.

Papier im Bad: 
ausgeschnittene Papier-Schildkröten auf Nussschalen kleben, 
Experimente und Mathematik mit Papierbecher, 
Experimente mit Papiersäcken


We made a paper exhibition with our paper work.

The puzzle is a paper activity too.

Paper during bath time:
the children cut out turtles and glued them on nutshell, that made great swimming turtles
experiments and maths with paper cups
experiments with paper bags


Optik
Optics

Optik im Bad:
Experimentieren mit Spiegel im Wasser und über dem Wasser

Optics during bath time:
Experiments with mirrors under and above the water


4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ihr müßt Euch den "wombat" anschauen, den mag Jonathan so gerne! Vielleicht auch den Kiwi. Übrigens haben wir eine selbstgemachte DVD von Australien von einem Freund von uns. Er war beim Jugendkatholikentag in Australien. Wenn Ihr Interesse habt, könnte ich sie Euch ausleihen.

CCETSI hat gesagt…

Ja, über den Wombat und den Kiwi haben wir auch gesprochen.
Das ist lieb mit der DVD. Ich denke es würde aber Recht teuer sie zu verschicken, oder meinst du per Computer würde es funktionieren. Da aber GG und ich in Australien auf Hochzeitsreise waren, haben wir auch ziemliche viele Fotos von dort.

Eva hat gesagt…

Per Computer kann ich das nicht, da weiß ich gar nicht wie, aber so ist es denn nun auch nicht so wichtig.

CCETSI hat gesagt…

Ja, stimmt, aber danke trotzdem für das Angebot.