Donnerstag, 2. Juni 2011

Trottinette und Velo - Scooter and bike

Ein ruhiger Auffahrtstag.
A quiet Ascension Day.

I fährt Trottinett (Roller).
I scooting.

S fährt Velo (Fahrrad).
S rides her bike.

4 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Jö, so süss beiden behelmten girls auf ihren Fahrrädern! Ich hoffe Carolina lernt dann auch nächstens ohne Stützräder fahren. Aber bei uns ist es so nîcht geeignet vor dem Haus velozufahren. Wir müssen immer eine kurze Strecke gehen bevor es einen guten Ort hat, aber das kennst du ja, gell. So sind wir eher seltern am Velölen. Aber Valérie übt auch schon Trottinett, in der Wohnung natürlich :-)

Eva hat gesagt…

Das ist aber interessant, sagt Ihr "Auffahrtstag"? In Deutschland sagt man "Himmelfahrt". S. kann schon Rad fahren? Das ist aber schön. Charlotte und Jonathan haben das auch schnell gelernt, Miriam kann es immer noch nicht (sie hat auch sehr spät laufen gelernt) und Veronika kann es auch noch nicht. Wir hoffen, daß wir mit Miriam diesen Sommer üben können.

Haben Scbweizer Roller immer drei Räder? Muß man in der Schweiz einen Fahrradhelm tragen, auch beim Roller fahren? In New York State muß man bis zu einem bestimmten Alter einen Fahrradhelm tragen, aber wir haben uns bisher nicht daran gehalten. Unsere Kinder fahren aber auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

CCETSI hat gesagt…

Susanne: ich erinnere mich noch gut an Carolina die Velo in der Wohnung übte, vor zwei Jahren. Nun ist es also Valérie mit dem Trotti.

CCETSI hat gesagt…

Eva: Ja, wir sagen Auffahrtstag. Ja, S fährt schon seit längerem Rad. Sie hatte erst so ein Laufrad und als sie dann vor etwa einem Jahr gross genug für das Fahrrad war (also die Pedalen erreichen konnte) dann klappte das sofort. Sie hatte das Gleichgewicht wohl schon mit dem Laufrad erlernt. Miriam und Veronika werden es sicher auch bald lernen. Irgendwann klappt es dann von selbst.
Nein, nein, CH-Roller haben normalerweise schon nur 2 Räder. Dieses hier haben wir geschenkt gekriegt und es ist speziell für jüngere Kinder, aber eigentlich nicht so praktisch, weil die Kleinen immer an den hinteren Rädern anschlagen. Dafür können sie dann nicht so schnell fahren. Hier besteht keine Helmpflicht aber es ist sehr empfohlen, auch beim Roller.