Dienstag, 23. November 2010

Weihnachtsmusik, Experimente, Buchstabe G, Nibelungen - Christmas music, experiments, letter G and Nibelungen

Heute haben wir unsere Themen - Buchstabe G und Nibelungen - weitergeführt.
Today we went on with our themes - letter G and Nibelungen.

Sandpapierbuchstaben
Sand paper letters
Wir haben begonnen Weihnachtsmusik einzustudieren.
We started to practice our Christmas music.

Wir haben unser lustiges Experiment mit Ballon und Staubsauger wiederholt: der Ballon wird von der warmen Luft, die aus dem Staubsauger strömt in die Höhe getrieben und folgt dann dem Staubsauger, wenn er nicht zu schnell gezogen wird.
We repeted the fun experiment with a balloon and the hoover: the balloon goes up with the warm air coming out of the hoover and it follows the hoover if it isn't moved to rapidly.

I setzt den Ballon auf den Staubsauger und liebt es die Luft gleich selber zu spüren.
I puts the balloon on the hoover and loves to feel the air herself.
I hat sich auch mit dem "Spilling the beans" vergnügt.
I also had fun with "spilling the beans".



Wir haben unser Ski-Material im Secondhandladen vervollständigt.
We completed our skiing stuff at the second hand shop.

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Lauft Ihr alle Ski?

Anne hat gesagt…

Tolle Idee , das Paar Staubsauger/ Ballon!
Ich muss es undbedingt mit den Kindern probieren!

CCETSI hat gesagt…

Eva: nein, Daddy ist nie Ski gefahren, nur Langlauf als Kind, ich habe es aufgegeben (ist für Erwachsene schlicht zu teuer), I ist noch zu klein. Aber E, T und S fahren Ski.

CCETSI hat gesagt…

Anne: ja, das ist wirklich ein Spass. Tu me diras s'ils ont trouvé rigolo.

Eva hat gesagt…

Ich habe in Kanada beide Sorten gelernt, aber nur Langlauf hat mir gefallen. Seit meinem Aufenthalt dort vor mehr als 20 Jahren habe ich es aber nie wieder probiert. Beim Abfahrtsski haben mir die Knie sehr wehgetan, das war nichts für mich.