Sonntag, 22. Oktober 2017

Römer und das Leben auf der Erde, Teil 6 - Romans and Life on Earth, Part 6

Wir fertigen keltische Anhänger an - zusammen mit einer Gruppe im Museum - sicher hatten Gallorömer auch solche.

We're making Celtic necklaces - surley Gallo-Romans had same ones.



Ein Muster auf ein Bronzeplättchen übertragen.

Engraving the chosen picture on a bronze sheet.


Ausschneiden
Cutting the chosen form


Die Anhänger werden in ein Sulfatbad getaucht, was sie gealtert erscheinen lässt.

The lockets are put in a sulphate bath which gives them a dated appearance.


Polieren
We give them a good polish

Wir stanzen ein Lock und fädeln die Anhängerschnur durch.

Some string and the lockets are ready.


S.

 I.

 C.


Noch einige Eindrücke der Römerausstellung
A few impressions of the Roman exhibition







All diese Aktivitäten und auch sonst alles was wir lernen wird erst vorbereitet, dann gemacht, später zusammengefasst. Während dieser Epoche habe ich jedoch offenbar die Heft nicht so oft fotografiert, eigentlich schade, da sie sehr schön geworden sind. Vielleicht habe ich mal Zeit es nachzuholen.

We're preparing all the activities and outings and afterwards the girl write and draw summaries.

 I.

Keine Kommentare: