Mittwoch, 5. März 2014

Unknown land

 Zwei noch unbekannte Länder haben ihren Weg ins Algebraheft gefunden (siehe Blogbeitrag vom 4. März 2014 für die Erklärung dazu).

Two still unknown land made their way in the algebra books (see blog entry from March 4th 2014 for some explanations).

E.


T. will noch an seiner Zeichnung arbeiten.
T.'s new land so far.

Ich habe den Jungs anhand von Koordinaten Formen diktiert und das hat uns dann zu linearen Gleichungen geführt.

I dictated some form using coordinates. This led us to linear equations.



Damit haben die Jungs entdeckt, dass man Gleichungen darstellen/zeichnen kann.
This way the boys discoverd that equations can be drawn.


Wir haben die Geschichte von Pflanzenmutter fertig gelesen und zusammengefasst. Sie wird uns jedoch im Morgenkreis weiter begleiten. 
Der Morgenkreis ist die Zeit wo wir Geige üben, Lieder singen, Gedichte oder Sprüche aufsagen und uns rhythmisch dazu bewegen. Im März ist der Morgenkreis, wie unser Hauptthema, der Natur gewidmet.

We finished reading and summarizing "Plant Mother". But she'll remain with us with our March morning circle.


Auch unser Hühnerthema ging weiter, mit vielen Spielen (Bewegung, Math) aber auch mit Beobachtungen unserer Hühner, vielen interessanten Fakten über Hühner. Die Mädchen haben sogar Ei-legen gespielt mit einem Spielei.

We learned more about hens and did a lot of games (movement, maths) to reinforce what we learn. The girls even played egg laying.

S. gestaltet eine Seite für ihr Naturheft.
S. is working on a page for her nature book.

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Die Länder sind toll geworden!