Samstag, 15. März 2014

Tag der offenen Türe - Open day

In der Musikschule war heute Tag der offenen Türe: eine tolle Gelegenheit für E. und T. viele Instrumente auszuprobieren, zu erfahren wie hoch und wie tief sie klingen, auf die Klangfarbe zu achten, zu erleben wie schnell sie anklingen und viele weiteren nützliche und interessante Experimente für die Akustik. Auch S. hatte natürlich viel Spass beim Ausprobieren, sie und E. haben ebenfalls aktiv mitgeholfen damit andere Kinder Geige, respektive Klarinette kennenlernen konnten. Und für I. war es heute ganz besonders spannend, weil sie nun an der Reihe ist, sich ein Instrument auswählen zu dürfen. Sie spielt zwar schon Geige mit uns mit, das aber eigentlich mehr spielerisch und weil wir die kleine Geige schon im Haus hatten. Heute durfte sie gezielt darauf achten, welche Instrumente ihr gefallen. Noch ist sie sich nicht ganz sicher, aber Cello und Fagott haben es ihr besonders angetan, vielleicht wird sie aber noch vorher - bis sie von der Körpergrösse her, sie ist wirklich sehr klein, etwas gewachsen ist - eine Bambusflöte bauen. Es war ein interessanter und spannender Tag an dem wir wieder viel gelernt haben und natürlich auch mit vielen Bekannten ein Schwätzchen halten durften.

It was open day at the music school. A great opportunity to try out many different instruments - great for acoustics. And a very interesting day for I. because this year it's her turn to choose an instrument.



Fagott

Bassoon



Querflöte

Flute



Cello (man sieht auch T. mit der grauen Jacke)

Violoncello (T. plays too, he's the one with the gray jacket)


Kontrabass

Contrabass

Es-Horn

Horn

Waldhorn

Natural horn

E. mit dem Orchester.
E. with the orchestra.

Akkordeon

Accordion

Oboe

4 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Eine tolle Gelegenheit, da hat man fürwahr die Qual der Wahl... :))

CCETSI hat gesagt…

Ja, das ist immer ein toller Tag und eine tolle Gelegenheit. Wir freuen uns jedes Jahr darauf.

herzhaft hat gesagt…

so ein Tag der offenen Tür ist wirklich toll. Wie süss I mit dem Es-Horn aussieht :-)

CCETSI hat gesagt…

Ja, gell!