Montag, 10. März 2014

Der Froschkönig - The Frog King

E. und T. haben weiter lineare Gleichungen beschäftigt.

E. and T. solved more linear equations.



Und mit den Mädchen haben wir uns heute um Frösche, Kröten, Salamander und Molche beschäftigt - mit Fakten aus der Biologie, mit Musik - der untere Teil des Geigenbogens wird übrigens Frosch genannt - Spielen und kleinen Theater, Zungenbrechern, Geschichten, ...

With the girls we learned about frogs, toads, salamanders and newts - with biological facts, with music, games, theatres, tongue twisters, stories, ...

Wir haben eine Szene aus dem Froschkönig gemalt.

We painted a scene from the Frog King.

 I.

 S.

 C.



Aber auch draussen ging unser Naturthema weiter - wir geniessen eine wundervolle Schönwetterperiode und dürfen so schon die allerersten Blumen - Schneeglöckchen, Krokusse - entdecken, die ersten Hummeln und Bienen, dem Gesang der Vögel lauschen. Da gibt es so viel zu entdecken, "Hands on" für unser Naturthema.

We're enjoying great weather and so our nature theme is enriched by first flowers, bees, bumblebees, bird singing.

Auch haben wir über das gestrige Konzert gesprochen, über die verschiedenen Tiere, die darin vorkommen und wir haben selber auf unseren Geigen versucht einige Tiere nachzuahmen. Für die Nachahmung am lustigsten fanden wir den Esel.

And we talked about yesterday's concert, about the different animals and tried to imitate some of them with our violins. We liked imitating the donkey best.


Keine Kommentare: