Sonntag, 20. Mai 2012

Höhlendrachen - Dragons

Um unser Drachenthema offiziell einzuläuten, haben wir eine Höhle besichtigt, in der früher ein Drache gelebt haben soll. Der Drache versetzte alle in Angst und Schrecken, bis der heilige Beatus, ein irischer Wandermönch, kam und den Drachen vertreiben konnte. Auch sonst haben wir allerlei über Drachen und Drachenlegenden gelernt. In der Höhle konnte man leider keine Fotos machen. Schade, denn sie ist sehr schön. Aus dem Höhlenmuseum, das wir anschliessend besucht haben, stammen jedoch einige Fotos der Höhle.

We started officially our dragon theme by visiting a cavern in which long ago a dragon lived. People were afraid of the dragon until Saint Beatus, an Irish itinerant monk, came and expelled the dragon. We learned a lot about dragons and dragon legends. The cavern was really impressing. Unfortunately it wasn't allowed to take pictures. But there are some I took from photos in the museum.


















2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Ja, ein faszinierendes Thema für alle Jahresstufen. Wir haben das Thema ja auch einmal schulisch aufbereitet: http://buntblume.wordpress.com/2011/01/12/dragonology/
Vielleicht wollt ihr euch die dort angezeigten Links mal ansehen.
Liebe Grüße!

CCETSI hat gesagt…

Super, danke, da haben sich unsere Gedanken mal wieder gekreuzt, ich wollte dich schon fragen, ob ihr das Thema schon mal behandelt habt, und schwups, da ich habe ich die Antwort schon. Lieben Dank!