Dienstag, 15. Februar 2011

Expedition Earth: Amerika Teil 3, Florida und Kalifornien - Expedition Earth: America, 3rd part: Florida and California

Heute haben wir zwei südliche, aber sehr unterschiedliche Regionen, eine im Osten, die andere im Westen studiert: Florida und Kalifornien.
Today we studied to states, both are in the South, but they are very different: Florida and California.

Zu Florida haben wir auf Karten, Atlanten, in Büchern und Fotoalben, auf dem Internet (besonders Wikipedia), im Kinderlexikon der Länder gelernt. E und T haben ihre Amerika-Karte vervollständigt.
We learned a lot about Florida on maps, in books on the Internet. The boys completed their map.





Zu Kalifornien: wie für Florida aber ohne Fotoalben dafür mit youtube-Filme über die Golden Gate Bridge, die Nationalparks, die Cable Cars in San Francisco.
For California, it was a bit the same procedure, but additionnally, as we didn't have any photos, we looked up on youtube and saw the Golden Gate Bridge, the Cable Cars in San Franscisco, national parks, etc.






Am Nachmittag haben wir über die Hupa-Indianer, die in Kalifornien lebten, gesprochen, ihre Häuser nachgebaut und aus Pfeifenputzer kleine Indianer geformt. Wir haben auch eine Indianische Gemüse-Suppe gekocht.
In the afternoon we learned a lot about Hupa.










Und T hat sich einen Anhänger gebastelt.
And T made himself a necklace.


T und S haben auch weiter an ihrem Diorama gearbeitet. So sieht es jetzt aus:
And T and S went on working on their diorama. That what it looks now:



9 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Für Kalifornien könnte ich ein Fototalbum liefern, in Florida war ich noch nicht. Wer von Euch war denn schon dort?

Sybille hat gesagt…

Der Anhänger ist gut gelungen!

CCETSI hat gesagt…

Eva: Schön, du warst schon in Kalifornien. Ist ja doch ein Stück von euch zu Hause entfernt.
Ich war einmal mit meiner Mutter in Florida und einmal für ein Praktikum 2 Monate dort. Mein GG ist dann für die zwei letzten Wochen zu mir gestossen. Ansonsten war ich noch nirgends in den USA oder sonstwo in Nord- oder Südamerika. Es war eine sehr schöne Erfahrung.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: danke :) T hat sich sehr über dein Lob gefreut.

Eva hat gesagt…

In Kalifornien war ich vor ca. 20 Jahren mit meinen kanadischen Gasteltern. Wir sind von British Columbia die gesamte Westküste runtergereist, sogar bis nach Mexiko! Wo warst Du denn in FL? Hast Du Krokodile gesehen?

CCETSI hat gesagt…

Wow, das ist aber eine weite Reise. War aber sicher sehr schön!
In FL war ich in Miama Beach, Key West, Everglades (da habe ich auch Krokodile, allerdings keine freilebenden gesehen), Cypress Gardens, Orlando, Gainesville, Silver Springs, Cedar Key, Jacksonville, Ocala, Cape Canaveral, Palm Beach, Fort Lauderdale und vergesse vielleicht noch ein paar. Als ich die 2 Monate dort war, bin ich natürlich viel herumgereist. Wollte das schöne Land sehen.

Eva hat gesagt…

Das ist aber eine ganze Menge, was Du da gesehen hast. War es auch nicht zu heiß?

CCETSI hat gesagt…

Das 1.x war August, da war es sehr heiss und feucht. Aber da war ich noch Kind und mich störte das überhaupt nicht. Das 2.x war Februar/März. Das war PERFEKT!

Eva hat gesagt…

Schwüle Hitze mag ich überhaupt nicht, im Februar muß es gut sein, viele alte Leute aus NYS gehen in den Wintermonaten nach Florida.