Donnerstag, 3. Februar 2011

Amerika: was war vor Kolumbus? - America: what was before Columbus?

Heute haben wir uns - im Rahmen unseres Mittelalter- und Amerikathemas - damit beschäftigt, zu studieren wie es in Amerika zur Zeit, als in Europa Frühmittelalter herrschte, aussah.
Als erstes haben wir ein Brainstorming gemacht, unser Wissen zusammengetragen. Dann haben wir einige Texte gelesen, z.B. diesen und diesen. Und dann begonnen einen Film zu gucken, diesen hier. Leider funktionierte heute unsere Internetverbindung nicht gut und so konnten wir nicht den ganzen Film sehen. E und T haben begonnen die Zusammenfassung ins Heft zu schreiben und zu zeichnen. Nächsten Donnerstag werden wir das Thema fortführen. Und hoffentlich ist dann bis dahin das Buch das ich schon vor viele Wochen bestellt habe angekommen.

Today we studied America in relation with our Middle Ages Theme: what was America like during the time of Early Middle Ages in Europe?
First we did a brainstorming, told eachother what we already know about the theme. Then we read different texts (you can click on the links in the German text above). We started watching a film (also in the German links). E and T started to write and draw their summaries in their notebooks. Next Thursday we'll continue this theme. Hopefully by then the book I ordered ages ago will finally have arrived.





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Ich komme urspruenglich aus Suedeutschland und wohne mit meinem Mann und unseren 2 Jungs (5, 1)seit 3 Jahren in Texas. Wir sind auch Homeschooler. Ich liebe es, Ihren Blog zu durchforsten und freue mich immer ueber neue Eintraege/Ideen. Sie machen das ganz toll und Sie sind eine grosse Inspiration. Gibt es eine Moeglichkeit, Sie per Email zu kontaktieren?


Viele Gruesse aus dem im Moment vereisten Texas,
Sibylle.

CCETSI hat gesagt…

Hallo Sibylle, das ist schön, dass du mein Blog gefunden hast. Danke für deinen lieben Kommentar. Wow, ausgewandert. Das ist toll! Wenn du magst, kannst du mich hier erreichen apfelkuchencosinus@hotmail.com