Dienstag, 18. Oktober 2016

Jelly, jam, rain and sheperd's pie - Gelée, Konfitüre, Regen und Sheperd's Pie

I'm making seabuckthorn jelly and sloe jam. The girls are crafting.
Ich koche Sanddorngelée und Schlehenkonfitüre ein. Die Mädchen basteln.


We're getting brambles but are caught by the rain - it rained a lot today.

Wir wollen uns etwas Brombeeren pflücken gehen, werden jedoch vom Regen überrascht. Es hat heute ziemlich oft geregnet.


T. bakes sheperd's pie for supper.
T. kocht Sheperd's Pie für das Abendessen.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hier war es heute sehr warm, aber dann hat es auch angefangen zu regnen. Wir fahren morgen nach New Hampshire. Eine lange Reise!

CCETSI hat gesagt…

Ja, ich habe nachgeschaut, das ist ebenfalls eine lange Reise, obwohl es auf der Amerikakarte nur ein kleines Stück ausmacht. Das zeigt uns wieder wie unvorstellbar gross das Land ist.

Bei uns kündigt sich - denken wir - ein sehr kalter Winter an. Zugvögel sind viel früher geflogen als üblich. Mal gucken.

Eva hat gesagt…

Ja, die Fahrt hat doch so neun Stunden gedauert. Fast so lange wie zu Peters Eltern. Hier soll es eventuell diese Woche schneien, es ist nachts schon unter Null. Das finde ich gar nicht schön. Ich habe schon die Flanellbettwäsche auf unser Bett gezogen.

Eva hat gesagt…

Unsere Zugvögel waren auch viel früher als sonst.

CCETSI hat gesagt…

Scheint zu stimmen, es ist wirklich sehr kalt, letzte Nacht wurden sogar -30°C gemessen. Hier bei uns immerhin -12°C.