Donnerstag, 10. September 2015

Werkunterricht - Wood working

T. arbeitet an einem Hocker. 
T. is making himself a stool.

I. fertigt ein Schiffchen an.
I. is making a boat.

S. macht eine Schüssel.
S. is making a bowl.

Ich stelle eine Geburtstags-/Adventsspirale her.
I'm working at a birthday/Advent spiral.

Andere Kursteilnehmer machen Schüsseln und Boote.
Other participatns are making bowls and boats.

Letzte Woche hat S. diesen kleinen Brunnen fertig gemacht. Nur die Kordel fehlt noch.
Last week S. finished this little well. It just needs a little cord.


Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Könnt ihr einen Werkraum mieten?

CCETSI hat gesagt…

Wir selber nicht, es ist ein Werkkurs, der Lehrer mietet den Raum. Ist eine tolle Gelegenheit für uns.

herzhaft hat gesagt…

Ja, mega toll. Das könnten wir auch brauchen!

Sybille hat gesagt…

Was für schöne Dinge ihr da macht! Auf die Adventsspirale bin ich gespannt, wenn sie fertig ist.

CCETSI hat gesagt…

Herzhaft: vielleicht hat es bei euch einen pensionierten Schreiner oder Holzhandwerker oder Schnitzer? Manchmal freuen sich ältere Menschen darüber noch einmal ihr Handwerk zu lehren.

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank Sybille! Ja, wenn die Adventsspirale fertig ist, werde ich sie zeigen.