Donnerstag, 3. September 2015

Buchstaben - Letters

I. befindet sich mitten in einer Buchstabenepoche. Sie kennt zwar schon alle Buchstaben und kann auch schon recht gut entziffernd lesen. Trotzdem möchten wir uns Zeit nehmen die Buchstaben als Geschichten einzuführen, als kurzes Erleben der mündlichen Tradition, als Geschichten noch erzählt wurden. Die Geschichten werden dann zu einem Bild verarbeitet, aus dem sich ein Buchstabe herauskristallisiert, etwa so wie es vor langer Zeit in Mesopotamien oder Ägypten der Fall war. Das ist ein schönes Erlebnis, das wir nicht missen wollten.

Hier sind einige Einblicke:


I. is in the middle of a letter main lessons block.

Here are a few impression:












Und noch vieles mehr, dass man nicht fotografieren kann, wie Geschichten, Lieder, Zungenbrecher, Spiele, ...

And lots more that can't be photographed, like stories, games, songs, tongtwisters, ...


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie schön! Flora macht das in zwei Wochen, wir haben nächste Woche erst noch Besuch. Dann können wir vergleichen.

CCETSI hat gesagt…

Da freue ich mich drauf! Schönes Wochenende euch allen!

Eva hat gesagt…

Dankeschön!