Samstag, 6. September 2014

Homeschoolertreffen - Homeschooler meeting

Ein tolles Homeschoolertreffen mit viel Spass, Spiel, Sport, Schwatzen. Konnten wir heute alte Freunde wieder treffen und neue Freunde kennenlernen.

A great homeschooler meeting today with lots of fun, sports, games, conversations.


E. und anderen Schulabgängern (in der Schweiz endet die Bildungspflicht nach 9 bzw. 11 Schuljahren wenn man den Kindergarten dazu zählt) wird gratuliert.

Congratulations to E. and other homeschoolers who finished the obligatory school years.


Chemieworkshop
Chemistry workshop

Armbändchen herstellen
Making arm bands


 Sportparcours

Sports course


E. betreut einen der Posten.
E. supervises one of the stations.






Murmelbahn basteln

Building a marble run


Unihockeymatch
Floorball match

2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

So ein Treffen ist einfach eine großartige Gelegenheit sich auszutauschen und andere Familien kennenzulernen, die ähnliche Wege gehen. Ist in der Schweiz ein Trend festzustellen, dass HS also wächst, oder kann man das nicht sagen?

CCETSI hat gesagt…

Ja, solche Treffen sind toll und wertvoll. Ja, HS wächst in der Schweiz, vor allem in den letzten 1-2 Jahren haben wir sehr viel Zuwachs bekommen, weil viele Familien sich mit Harmos (= Bildungspflicht beginnt wenn das Kind 4 Jahre alt ist) nicht anfreunden und ihr Kind nicht schon so jung zur Schule gehen lassen möchten. Es gab auch sehr viele Medienberichte, vielleicht haben so auch mehr Familien von dieser Bildungsart erfahren. Oder es ist einfach ein Trend der Zeit. Ist aber auf jeden Fall schön, wenn das Grüppchen grösser wird.