Freitag, 5. Juli 2013

Forest Friday


Schnitzen.
Wood carving.

Holzarten untersuchen.
Looking at different wood types.






 

 
 


5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ist der Mais schon "knee-high"? Hier sagt man immer, er soll "knee-high by 4th of July" sein.

Wie ist das Wetter? Es ist sooo heiß hier! Der Sprung vom kühlen deutschen Norden zurück in dieses Treibhausklima ist nicht schön. Es ist schwül, heiß und gewittert dauernd. Wir haben versucht, heute Rasen zu mähen, die Koffer sind fast ausgepackt, Nachbarn und Freunde waren schon hier, ich habe den neusten Dorfklatsch gehört, doch fühle ich mich im Moment ganz "bematscht". Die Ventilatoren laufen den ganzen Tag, aber auch das bringt nicht viel. Ich sollte mich nicht beschweren, aber ich kämpfe immer mit diesem Wetter und bin dann zu nichts zu gebrauchen. Also, schöne Fotos und ein schönes Wochenende.

CCETSI hat gesagt…

Danke für den Spruch, ich liebe solche "Bauernregeln". Nein, knee-high ist er dieses Jahr noch nicht, alles ist sehr spät dran. Ich hab mich auch schon gefragt, ob es noch was wird.

Unterdessen ist das Wetter wieder viel besser und angenehm warm. Zum Teil weht ein recht kühler Wind. Am Morgen haben wir manchmal Feuchtigkeitsnebel und es soll auch gewittrig werden. Aber die Wärme und Sonne ist richtig angenehm!

Ist es bei euch immer noch so heiss? Ja, das geht mir auch so, wenn es zu heiss ist, bin ich irgendwie langsam. 21°-23° sind für mich optimal.

Eva hat gesagt…

Ist das eigentlich Futtermais?

Es ist hier schrecklich heiß, heißer als ich den letzten Kommentar geschrieben habe. Die Ostküste und auch wir sind am schlimmsten betroffen. Ich sitze nur vor dem Ventilator, wir können wegen der Windpocken nicht auf den Campus, wo es Klimaanlage gibt. Miriam hat heute eine Freundin zu Besuch. Das lenkt von den Pocken ab.

CCETSI hat gesagt…

Ja, in der Schweiz wird kein "Essmais" angebaut.
Hier ist es gerade kühl, wir hatten ein Gewitter, nun ist es noch grau und nass und ziemlich kühl. Aber es ist wieder heisses, schönes Wetter gemeldet.
Ja, so heisses Wetter wenn man krank ist - oder wegen kranken Kindern mehr oder weniger zu Hause bleiben muss - ist nicht lustig. Hoffentlich könnt ihr bald wieder eine Abkühlung in "eurem" See geniessen oder wenigstens die Klimaanlage. Obwohl ich Klimaanlagen gar nicht gern habe und wie die Pest meide.

Eva hat gesagt…

Klimaanlagen mag ich auch nicht, doch in einigen Gegenden hier kann man ohne sie gar nicht leben. Leider hat unsere Kirche jetzt auch eine, total unnötig finde ich.