Samstag, 20. Juli 2013

Erlebte Schweizer Geschichte: Teil 7 - Living History, The making of Switzerland: Part 7

Erlebte Schweizer Geschichte - Teil 7



Living History – The making of Switzerland - Part 7




I'll only write a very short summary in English as I'm not sure if non Swiss are interested in Swiss History. But should you speak English and like a longer description in English, please, feel free to ask.

We've been to Schwyz, one of the three cantons that has started Switzerland.


Wir waren im Forum Schweiz in Schwyz. Ein sehr schönes, interaktives und lehrreiches Museum. Die netten Damen dort haben uns noch viele zusätzlichen Dinge erklärt und Infomaterial gegeben. Wir konnten sehr viele Themen, die wir zurzeit behandeln vertiefen oder besser verstehen, wie zum Beispiel die Handels- und Säumerwege. Leider durfte man im Museum keine Fotos machen.



Nachher haben wir einen kleinen Rundgang durch Schwyz gemacht und so das Betlehemhaus beim Ital- Reding-Museum gesehen, ein Haus das aus dem 13. Jahrhundert stammt. So lebten die alten Eidgenossen der Täler.




Haus Bethlehem 1287 erbaut. Es gilt als das älteste Wohnhaus aus Holz in Europa.



Schweizer- (grosses, weisses Kreuz) und Schwyzerflagge (kleines, weisses Kreuz)



 Wir besuchten auch das Bundesbriefmuseum und entdeckten wiederum viele interessante Fakten. Wir haben die Bundesbriefe und den Schwyzer Freiheitsbrief gesehen und noch vieles mehr. Wir genossen eine Führung durch die Fahnensammlung. Leider konnte man auch hier keine Fotos schiessen, wir haben uns dafür umso mehr Notizen gemacht. Das alles fliesst natürlich in unsere Zusammenfassungen ein.



Keine Kommentare: