Sonntag, 5. Mai 2013

Maikäfer, Waldmeister und eine Brücke im Wald - Maybug, woodruff and a little bridge in the woods

Ein paar Fotos von heute
 
Some of today's nature encouters
 
 
 
 

 
Die Maiglöckchen blühen bald.
The lilys of the valley will be blooming soon.
 

6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Charlotte hat heute einen toten davon gefunden! Bei uns ist es wärmer . . .

Sarah hat gesagt…

Wir haben einen Maikäfer hier mitten im Ort auf dem Bürgersteig gefunden. Er lebte noch und wir haben ihn gerettet (zum Spielplatz gebracht). :-) Hoffentlich ist er nicht wieder auf die Straße geflogen.

CCETSI hat gesagt…

Eva: nun habt ihr ja sogar einen lebenden Maikäfer gefunden.
Ja, warm ist es hier nicht, aber dafür haben wir endlich keinen Nebel mehr - wir haben 8 Monate unter einer dicken Nebeldecke gesteckt. Nun ist es bewölkt, aber sogar das ist lichter.

CCETSI hat gesagt…

Isla: ja wir haben gelesen, dass die Maikäfer, wenn sie gerade aus der Erde gekrochen sind, ziemlich erschöpft sind und einige Zeit brauchen um sich zu erholen. Vielleicht erklärt das die vielen halb toten Maikäfer, die wir momentan finden.

Eva hat gesagt…

Vielleicht war es auch einfach noch zu kalt.

CCETSI hat gesagt…

Das könnte in der Tat gut sein.