Dienstag, 30. Oktober 2012

Museum - Museum

Wir waren heute im Museum für Archäologie. Wir haben viel über die Arbeit der Archäologen gelernt. Natürlich hatte der Besuch noch einen anderen Grund: die Urzeit. Doch darüber in ein paar Tagen mehr.

Today we went to the archaeology museum. We learned a lot about the work of archaeologists. Of course our visit served also our prehistory studies. But about this I'll write more in a few days.




4 Kommentare:

Nula hat gesagt…

Tolle Sache, so ein Museum.
Wir waren in Brügge mal in einem wunderbaren Museum für Archäologie. Wenig später sind wir dann zufällig in einem Freilichtmuseum in Süddeutschland gewesen, wo gerade Ausgrabungen stattfanden. Kind drei war sich da sehr sicher, mal Archäologe werden zu wollen.
(Ach, das war als Kind mein Traumberuf... aber ich habe ja einen anderen Traumberuf gefunden.)

Liebe Grüße
Nula

CCETSI hat gesagt…

Oh, toll, falls wir mal in Brügge vorbeikommen sollten, werden wir uns das Museum sicher ansehen.
War das Freilichtmuseum das Pfahlbauermuseum am Bodensee? Das ist ziemlich berühmt. Da waren wir aber auch noch nie, leider. Vielleicht ergibt es sich mal.
Im Norfolk durften wir auch mal an Ausgrabungen teilnehmen, total spannend!

Nula hat gesagt…

Es war die Heuneburg:
http://www.heuneburg.de/archaologische-grabungen/

Liebe Grüße
Nula

CCETSI hat gesagt…

Wow, das sieht auch sehr interessant aus. Danke für den Link.