Sonntag, 11. März 2012

Waldspaziergang - forest walk

Heute Nachmittag im Wald:
This afternoon:

Die Sonne scheint schon warm, aber die Bise - ein sehr kalter Nord-Ost-Wind - ist scharf. Gute Kleidung ist angesagt!
The sun is quite warm already, but the wind is cooooooooooooold, a strong north east wind. Better wrap up warm!

Sturmschäden.
Storm damage.

Die Vögel singen herrlich.
The birds sing wonderfully.

Allererste Frühlingsboten: Aaronsstab. Sonst spriesst noch kein Grün im Wald.
First signs of spring: wild arum. Otherwise there is no starting green in the forest.


Auch etwas zu Lesen entdecken wir auf unserem Spaziergang. Interessante Infos.
And we discover some interesting info too.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hier war es auch sonnig und recht warm, doch wehte ein starker Wind, so daß man schon Jacke und Mütze brauchte. Was für ein schöner Wald!

Eva hat gesagt…

Liebe C., warum kann man Deine Kommentare nicht mehr per Email abonnieren? So kann ich gar nicht sehen, ob Du den Kommentar bekommen hast und kann auch gar nicht Deine Antworten so einfach finden. Bei Sybille kann ich das auch nicht mehr. Liegt das an mir?

CCETSI hat gesagt…

Mmh, gute Frage. Ich habe nichts geändert. Bei dir musste ich auch suchen, der Ort wo man zum Abonnieren klicken kann hat sich verändert.
Fragte mich aber auch wie du es schaffst auf die Kommentare zu antworten. Ich kann nur einen neuen Kommentar schreiben.

Eva hat gesagt…

Das mit dem Antworten war plötzlich einfach da, ich habe nichts gemacht! Es scheint aber nicht bei allen Blogs von Blogger so zu sein. Woran das liegt, weiß ich überhaupt nicht. Blogger ist eben sehr mysteriös, nicht wahr? Was ich ganz nervig finde, sind die neuen Wörter, die man eingeben muß, um den Kommentar zu senden. Die kann man ja wirklich kaum lesen! Außerdem heißt es auf Deutsch doch "Roboter" und nicht "Robot"! Den Satz finde ich auch albern. Also, ich hoffe, ich kann mir merken, wo und wann ich bei Dir etwas hinschreibe, aber bitte verzeih mir, wenn ich etwas übersehe! Falls es ganz wichtig ist, könntest Du ja ein Mail schicken.