Freitag, 27. Januar 2012

Geigenbauer - luthier

Heute haben E und T wie jeden Tag Math, Deutsch, Französisch, Englisch und Logik gemacht. E hat auch TZ gemacht.

T und S haben begonnen ein Theater einzustudieren. Dazu haben sie sich erst eine Geschichte ausgedacht und schreiben diese nun auf. Sie gestalten auch die Bühne, schreiben die Theatertickets. Diese Aktivität wird sich über mehrere Freitage ausdehnen.

E hat seine erste Schweizerreise aufgeschrieben. Davon werde ich jedoch ein anderes Mal berichten.

I. und ich waren im Turnen.

Und wir waren beim Geigenbauer, da wir nun für S eine Geige mieten, denn bald schon beginnen ihre Geigenstunden.

Am späteren Nachmittag und am Abend hatten wir einen langen Stromunterbruch.

Today E and T did as every day maths, German, French, English and logics. E did also some technical drawing.


T and S began to create a theater. They first thought of a story and started to write it down. They are also creating the stage and scenes, they are writing the theater tickets. This activity will go on for several Fridays.


E wrote down his first voyage through Switzerland. But I'll write more of this activity on another day.


I. and I went to the parent and child gym class.


And we went to the luthier as S. will shortly start her violin classes and we are now renting a violin for her.


In the late afternoon and in the evening we had a long electricity interruption.


Bevor die anderen Kinder und Eltern in die Halle kamen.
Before the other children and parents entered the gym.

Theater einstudieren.
Theatre.

Schweizer Geografie.
Swiss geography.

Beim Geigenbauer.
At the luthier's.

Sehr interessant was beim in einem Geigenbauaterlier alles sehen und lernen kann.
At the luthier's it is very interesting and there is lots to learn and to see.

Kein Strom mehr.
No electricity.

5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Dann gibt es auch in der Schweiz Stromausfälle! Kaum zu glauben, bei uns kommen sie regelmäßig vor. Wie schön, daß S. Geige lernen kann, so eine Möglichkeit gibt es bei uns in er Nähe gar nicht. Amerikanische Kinder lernen fast alle Klavier, aber ein Klavier haben wir auch nicht. Musikschulen gibt es aber ja sowieso hier nicht.

Was für ein Theaterstück übt Ihr denn?

Liebe Grüße!

CCETSI hat gesagt…

Oh, ja, wir haben hier alle paar Wochen einen Stromausfall. Die Stromversorgung ist auch sehr unterschiedlich, mal mehr Strom, mal weniger, was man dann beim Kochen besonders stark merkt oder dass die Glühbirnen etwas flackern.
Ja, das mit der fehlenden Musikschule bei euch ist schade. Aber ich finde die Lösung zu Hause, zusammen Musik zu machen ist auch sehr schön.
T. und S. üben ein "Chasperlitheater", das ist ein CH-Kasperletheater, muss dir dann ein anderes Mal darüber berichten, ein, das sie selber schreiben, also kein Stück, das es schon gibt.
Liebe Grüsse zurück nach Amerika. Gell, du hast meine Email erhalten?

Eva hat gesagt…

Hm, welche Mail, die mit den Auspackfotos? Auf die habe ich aber geantwortet. Eine andere ist vielleicht in Peters über hundert täglichen Mails untergegangen.

CCETSI hat gesagt…

Ja, diese Mail meinte ich und ja, darauf hast du schon geantwortet. Wir sind immer noch am Briefe schreiben für euch. Wir sind aber ziemlich langsam, etwas wird es sicher noch dauern. Sorry.

Eva hat gesagt…

Kann ich gut verstehen, ich habe im Moment auch zu viel zu tun.