Montag, 23. Januar 2012

Mittelalter

Wir haben weiter am Mittelalterthema gearbeitet. Wir haben die Teilung des Römischen Reiches und die Entwicklung des Frankenreiches, das wir schon studiert haben, zusammengefasst. Dann haben wir ausführlicher über das Leben von Karl dem Grossen diskutiert.
S. hat einige Mittelalterwörter geschrieben und I. mit Kleber einige Mittelalterbilder gestaltet.

We studied more of the Middle Ages. Wie wrote resumes of the separation of the Roman Empire and the expansion of the Frankish Empire. We then talk more in depth of the life of Charlemagne.
S. wrote some medieval words and I. created some medieval posters.





4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Habt Ihr ein Buch über Karl den Großen, welches Euch besonders gefällt?

CCETSI hat gesagt…

Nein, wir haben kein gutes Buch, einfach einige Einträge in verschiedenen Büchern und Auszüge aus dem Internet. Hast du ein gutes Buch?

Eva hat gesagt…

Wir haben nur englische Bücher über ihn, doch kommt seine Zeit in dem tollen Buch "Die Rolandsage" von Auguste Lechner auch vor. Jonathan liest das im Moment.

CCETSI hat gesagt…

Tolle Idee, danke! :)