Samstag, 30. September 2017

September: einige weitere Eindrücke - September: some more impressions

Gemeindefest

A very nice congregation fete




Wir hatten viel Spass mit unserem Hofeigenen Plauschparcours mit Dwinna (mit I.), Allegretto (mit S.) und Allegro (mit mir).

We had lots of fun with our own fun parcours.




Am 5. September konnten die Mädchen zum letzten Mal in diesem Jahr in See schwimmen. Danach wurde es zu kalt.

September 5th was the last days the girls were able to take a swim in the lake. Afterwards the weather got too cold.




Agilitytraining


Wir hatten viel Spass mit unsern Freunden aus dem Norfolk, die zwei Tage mit uns verbrachten.

We had lots of fun with our Norfolk friends who stayed a couple of days with us





Wir haben junge Wachteln

We've got quail chicks



Und drei Old English Lavender Araucanas

And three Old English Lavender Araucanas




Lustiger Mais

Funny maize




Karottenernte

Carrot harvest




Kommentare:

Eva hat gesagt…

Der Mais sieht aus, als ob er krank wäre, kann das sein?

So lange noch schwimmen, das ist wirklich lang. Hier hat der Strand am 1. September zugemacht. Ist ja eigentlich nicht viel früher, aber ich glaube, daß niemand mehr im Wasser zu dieser Zeit war.

CCETSI hat gesagt…

Es war auch wirklich nicht mehr sehr warm, die Mädchen haben schon recht gezittert. Letztes Jahr war es im September viel wärmer, sie konnten da noch ziemlich lange schwimmen. Dieses Jahr war es aber im Oktober recht warm. Im September hat es schon gefroren und auf ca. 1000 m etwa 15x geschneit.

C. hat mir erklärt, dass sich dieser Mais, der eigentlich schwarz hätte sein sollen, mit dem Mais den ich gleich daneben gepflanzt hatte - und der gelb ist - gekreuzt hat. Kommt anscheinend oft vor, weshalb Mais auch oft für genetische Versuche benutzt wird. Und schlecht bestäubt ist mein Mais zudem auch noch, deshalb sind viele Körner nicht ausgereift.

Eva hat gesagt…

Interessant das mit dem Mais. Ich glaube auch, daß Mais einfach nicht so gut in Europa wächst.