Sonntag, 16. November 2014

Sauerkraut


Fotos von der Sauerkrautherstellung heute Nachmittag.
This afternoon we made sauerkraut.


Heute war auch einer der Konfirmationsvorbereitungstage - mit Eltern und Geschwistern - für E. Gefolgt von einem Workshop und einem fröhlichen Zusammensein.

Today was also one of E.'s confirmation preparation days - together with parents and siblings - followed by a workshop and a gathering.

Auch sonst ist viel los bei uns, zum Beispiel mussten S. am Freitag wieder drei Milchzähne gezogen werden, weil sie einfach nicht ausfallen wollten und die zweiten Zähne hinten in den Gaumen wachsen.

Lots of things going on at the moment, e.g. S. had to have three milk teeth extracted on Friday as they simply didn't want to fall out and the permanent teeth are growing behind the milk teeth.

Vorbereitungen für das Weihnachtstheater. Orchesterproben.

Preparations for the Christmas Play. Orchestra rehearsals.

Und vieles mehr.

And lots more.

7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ich glaube, T. mag den Kohl nicht :))!!

Eva hat gesagt…

Die arme S., das ist bestimmt etwas traumatisch. Geht das bei so vielen Zähnen mit Vollnarkose?

CCETSI hat gesagt…

Sauerkraut geht noch, das mag er so einigermassen. Er mag jedoch Rote Beete gar nicht und nennt es Giftchrut (Giftkraut).
Ja, das ist für S. nicht schön. Es geht mit Lokalnarkose. Aber trotzdem so 2-3 Mal pro Jahr Narkosen pfu das muss sie auch verarbeiten. Nun müssen wir auch so rasch es geht zum Kieferorthopäden (sobald der Dr. Zeit hat). Ja, diese Zähne nehmen die arme S. wirklich mit.

Eva hat gesagt…

Das tut mir sehr leid für sie.

CCETSI hat gesagt…

Im April können wir zur Kieferorthopädin. Mal gucken was sie sagt.

Eva hat gesagt…

Ja, Jonathan soll ja auch noch eine Zahnspange bekommen. Mal sehen, was daraus wird. Ich drücke Euch die Daumen für die Kieferorthopädin.

CCETSI hat gesagt…

Danke! Ich denke S. wir es brauchen (das Daumendrücken, meine ich)!