Donnerstag, 20. November 2014

Römermuseum - Roman museum

Wir waren heute im Römermuseum - Vindonissa Museum, Brugg. War sehr interessant! Hier einige Fotos. 

Ganz speziell haben wir uns auf die Münzen und das Geldwesen konzentriert, da S. sich mitten in einer Geld-und-Handel-Epoche befindet. Darüber werde ich bald mehr schreiben.

Today we've been to the Roman museum. It was very interesting. Here a few pictures.

We concentrated especially on money as S. is right in the middle of a money and bartering block.

 Bahnhof Brugg
Train station Brugg


Altstadt von Brugg
Old Town of Brugg



 Aare
River Aare

Schwarzer Turm (siehe unten)
Black Tower


 Muschelkalk-Sandstein (gute Gelegenheit über unsere Chemieepoche, bei der wir über Sandstein gelernt hatten, zu sprechen)
Shell limestone used to build parts of the Black Tower

Posaune im Römermuseum
Trumpet at the museum

Denar des Kaisers Tiberius
Denarius of the emperor Tiberius

 Transportschiff
Transport ship

 Münzen prägen
Money coining

Zwei römischen Soldaten faszinieren I.
I. is fascinated by two Roman soldiers.

Keine Kommentare: