Mittwoch, 17. September 2014

Räuber Hotzenplotz und das kleine Gespenst - The Robber Hotzenplotz and The Little Ghost

Wir haben kürzlich diese Bücher genossen - S., I. und ich. Irgendwie war mir dieses Buch bisher nie in die Hände gekommen und so war ich sehr erstaunt zu entdecken, wie sehr diese Geschichte unserem Kasperlitheater gleicht.


Wir haben auch das zweite Band gelesen, fanden das jedoch nicht so lustig wie das erste.

Auch das kleine Gespenst hat den Mädchen sehr gefallen, wie auch schon damals mir.


We enjoyed these two books, S., I. and I. Very fun, simple and enteraining children stories.

3 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Ich mochte diese Bücher alle sehr, wir haben sie auch alle gelesen und z.T. Hörspiele gehört. Am besten gefielen mit das kleine Gespenst und auch der kleine Wassermann. Die kleine Hexe mochte ich gern, als ich etwas größer war. Die gibt es als Hörspiel auch zum Englisch- und Französisch-Lernen, haben wir auch mal ausprobiert, ist ganz nett! :)

Eva hat gesagt…

Wir haben auch noch Buch drei davon. Es gibt auch einen Film dazu. Jetzt müßt Ihr noch "Den kleinen Wassermann" lesen. Oder die Hörbebücher. Oder "Die kleine Hexe", die haben wir neulich auf Englisch verschenkt. Der kleine Leser hat das Buch am selben Tag zweimal gelesen, so gut hat es ihm gefallen.

CCETSI hat gesagt…

Ja, sind schon richtige Klassiker und ich finde es schön, dass Kinder die Bücher immer noch lieben.
Vom Hörspiel habe ich auch schon gehört, aber nie selber in den Händen gehabt.
Den kleinen Wassermann mögen wir auch sehr und die kleine Hexe ebenfalls, es war auch eine zeitlang mein Lieblingsbuch als Kind, habe ihm sogar eine Hülle genäht und bestickt.