Freitag, 31. Januar 2014

Stahl, Blogbekanntschaften und Märchen - Steel, blog friends and fairy tales

Unser heutiges Thema war Stahl. Nach einer kurzen Einführung haben E. und T. mehr Infos über Stahl - Stahlherstellung, wichtige Stahlhersteller, etc. - gesucht. Wir haben uns auch um Henry Bessemers Biographie gekümmert und eine alte Karte der Bodenschätze Englands studiert.

Our theme today was steel. After a short introduction E. and T. searched more information about steel production, major steel manufacturers, etc. We also learned about Henry Bessemer and studied an old geological map of England.


Wir hatten die Freude Y. zu begrüssen. Sie unterrichtet ihre vier Kinder ebenfalls zu Hause und wir haben uns über unsere Blog kennengelernt. Es war ein toller Tag mit dir Y.!

We had the great pleasure to welcome Y. She also homeschools her four children and we met through our blogs. It really was a great day with you Y.!


Ich habe den Mädchen das Märchen "Spindel, Weberschiffchen und Nadel" erzählt und S. und I. haben es dann zusammengefasst und auch mit Bienenwachs modelliert.

I narrated the fairy tale „Spindle, Shuttle, and Needle” to the girls, they summarized it and made a bees wax model of it.





8 Kommentare:

Bernice Zieba hat gesagt…

Small world! Y. bin ich letzten Sommer ebenfalls begegnet! Liebe Grüsse
Bernice

CCETSI hat gesagt…

Das ist ja lustig. Hast du darüber auch auf deinem Blog berichtet?

Eva hat gesagt…

Bald haben Dich und Eure Familie alle kennengelernt. Ist Y. im Moment wieder in der Schweiz?

CCETSI hat gesagt…

Ja, gell, schön, dass wir uns auch "richtig" kennenlernen können.

Ja, sie ist in der Schweiz.

herzhaft hat gesagt…

Ich kann nur sagen: Der Tag war für mich sehr bereichernd und inspirierend. Ich bin immer noch am Verarbeiten, was ich in unserem Alltag umsetzen kann von dem, was ich gesehen habe und wie ich es machen will (werde dann auf dem Blog schreiben, wenn es zu Ende gedadcht ist). Danke für die schönen Ideen und den ehrlichen Austausch. Das schönste waren aber die aufgeweckten, interessierten und fröhlichen Kinder und die friedliche Atmosphäre!
Ein unvergesslicher Tag für mich.

P.S:
Das Schneemann-Zeichnungsspiel haben wir heute gemacht und es hat den Kindern SEHR gefallen!

CCETSI hat gesagt…

Toll hat das Spiel allen gefallen.

Ich schreibe dir gleich noch eine Mail.

Bernice Zieba hat gesagt…

Hallo Ccetsi, nein aber wir waren zusmammen am Homeschool-Vereinstreffen - warst du auch dabei?

CCETSI hat gesagt…

Hallo Bernice: nein, letztes Jahr konnten wir leider nicht teilnehmen.