Mittwoch, 22. Januar 2014

Baumschule - Nursery

Die Schule ging natürlich heute weiter, unter anderem mit dem grossen Erdbeben von Lissabon im Jahr 1755. Doch wir waren auch in einer anderen Schule, der Baumschule: während im nahen Wald Bäume gefällt werden, haben wir heute drei Obstbäume im Garten gepflanzt.

School went on today, among others with the great earthquake of Lissabon in the year 1755, but we went to another school too, a nursery: while they are cutting down trees in the nearby forest, we planted three fruit trees in our garden.



2 Kommentare:

Nula hat gesagt…

Ihr macht wieder sehr spannende Sachen,
auch euren Ausflog nach Russland fand ich toll. (Ich habe eine zeitlang Russisch im rhythmischen Teil der Unsterstufe unterrichtet.)
Söhnlein Klein macht gerade einmal die Woche mit seiner Klasse (7.) ein Forstpraktikum. Das ist auch eine tolle Sache.

Liebe Grüße
Nula

CCETSI hat gesagt…

Danke :)
Das mit dem Russisch im rhythmischen Teil finde ich auch sehr schön und eine gute Idee.
Super, ein Forstpraktikum. Ich sammle auch gerade Ideen für unsere beiden Grossen, ein Forstpraktikum wäre sehr schön. Viel Spass deinem Sohn damit!
Liebe Grüsse
C