Mittwoch, 31. Juli 2013

Kantone - Cantons

Morgen ist der Nationalfeiertag der Schweiz. Da hängen viele Leute Fahnen und allerlei Dekorationen auf. Wir haben die Gelegenheit genutzt und eine Kantonswappengirlande aufgehängt. So können die Mädchen die Kantonswappen weiter kennenlernen, einige kennen sie schon und die Jungs beschäftigten sich mit den Zahlen der Kantone - wann sind sie in den Bund eingetreten, wie gross sind die Kantone, etc.



Tomorrow is the Swiss National Day. Lots of people decorate their house and garden. We too took the opportunity and hang up a cantons' bunting. This way the girls are able to learn to know more the cantons' flags, they already know some of them and the boys can learn more about the facts, when did which canton enter the confederations, what's the canton's size, etc.

6 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Einen schönen Nationalfeiertag Euch allen!

Sybille hat gesagt…

Wie hübsch die Flaggen aussehen!
Gutes Feiern! :)

CCETSI hat gesagt…

Danke, wir hatten einen sehr schönen 1. August.

Ja, ich finde einige dieser Flaggen auch schön. Wir sehen sie hier sehr oft, als Deko, vor den Häusern, auf offiziellen Papieren, Autokennzeichen. Ist das bei euch in Italien und Amerika auch so?

Eva hat gesagt…

Bei uns gibt es die amerikanische Fahne überall, doch die von New York sieht man eher selten.

CCETSI hat gesagt…

Interessant, dachte ich doch in Amerika seien die Staaten auch sehr wichtig.

Eva hat gesagt…

Ich glaube, daß die Gegenden wichtiger sind als die Staaten, also der Mittlere Westen, Neu- England, usw. Sogar innerhalb der Staaten ist es wichtig, woher man kommt, z. B. aus New York City, oder Upstate New York, oder Western New York, etc. Doch die Staaten selbst werden nicht so oft erwähnt und die Fahnen davon kennt man kaum. Nur wenn man mit dem Auto fährt, ist es spannend zu sehen, woher die anderen kommen, da sieht man ja nur die Staaten auf den Nummernschildern, nicht die Landkreise wie in Deutschland.