Dienstag, 9. Juli 2013

Es ist Beerenzeit - It's berry time

Die schöne Beerenzeit in unserem Garten. Wie herrlich sind diese Früchte.
 
It's berry time in our garden. How wonderful.
 



 

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie lecker! Wir haben gestern viele schwarze Himbeeren gepflückt.

CCETSI hat gesagt…

Schwarze Himbeeren, das ist lustig aber auch verwirrend. Ob es wohl auch es wohl auch rote Brombeeren gibt?

Wir haben auch eine kleine Familienanekdote zu Him- und Brombeeren: Als unsere Kinder klein waren, kamen sie manchmal auch durcheinander weil man auf Französisch "mûres" für Brombeeren und für reif sagt. Dann heisst es "des framboises mûres" (reife Himbeeren). Die Kinder fragten sich wohl wieso die Himbeeren auch Brombeeren sind :)) und brauchten so einige Zeit um die beiden Beerenarten richtig benennen zu können.

Eva hat gesagt…

Ich habe noch nie rote Brombeeren hier gesehen, aber mehr schwarze als rote Himbeeren. Das ist aber verwirrend auf Französisch. Ist das immer so oder nur in der Schweiz?

CCETSI hat gesagt…

Nein, nein, das ist immer so.