Samstag, 13. Juli 2013

Erlebte Schweizer Geschichte: Teil 4 - Living History, The making of Switzerland: Part 4

Erlebte Schweizer Geschichte - Teil 4

Living History – The making of Switzerland - Part 4


I'll only write a very short summary in English as I'm not sure if non Swiss are interested in Swiss History. But should you speak English and like a longer description in English, please, feel free to ask.



Um so richtig ein Mittelalterfeeling aufkommen zu lassen und mehr über dieses Zeitalter zu lernen, besuchten wir den Handwerker- und Mittelaltermarkt in Huttwil.
 




 




 




 
Ein toller Tag, den E. und T. natürlich auch zusammengefasst haben. Sie haben aber auch noch mehr über die diversen Berufe gelernt. Und auch etwas Mathematik und Geographie gemacht - wie auch schon für den Landesmuseumsausflug: Fahrzeiten berechnen, Durchschnittsgeschwindigkeiten berechnen, den Weg/Fahrplan vorbereitet, unser Ziel auf der Karte näher untersucht, ...

4 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

hach, wie wunderbar! Da war bestimmt für alle etwas Interessantes dabei.

Eva hat gesagt…

Ach ja, Huttwil, da fuhr unser Zug durch! Der Markt sieht ja gut aus, da habt Ihr bestimmt viel gelernt.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, das war wirklich toll und hatte in der Tat für alle etwas dabei. Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich man so einen Tag geniessen kann: einige Besucher schlenderten nur so durch das Areal und genossen die Aktivität, wir haben den Tag so als richtigen "erlebte-Geschichte-Tag" genommen und wieder andere Besucher in Hutwil kamen und etwas aussergewöhnlichere Dinge zu kaufen: unversponnene Wolle, hausgemachte Seife, einen Metallgegenstand vom Schmied, etc.

CCETSI hat gesagt…

Eva: Ja, das dachte ich mir, dass ihr da auch vorbei gekommen seid. Ja, es war wirklich ein toller living history day!