Samstag, 22. Juni 2013

Technik, Renaissance, Geschichte der Schweiz - Technology, Renaissance, Swiss History

E., T. und ich haben unsere Technikepoche beendet. Einige Projekte zur Technik werden uns sicher noch begleiten, z.B. einige Bauten im Garten.
 
E., T. and I finished our technology studies. But there will surely be some garden technology projects coming this summer.
 
 
Ein paar Fotos:
 
A few pictures:
 
 

 

 
Selbstgebaute Autos mit verschiedenen Motoren
 
Selfbuild cars with different motors/engines
 

 
 
 
 
Auch das Renaissancestudium ist nun zu Ende.
 
Also we finished studying the Renaissance.
 
 
Einige Seiten aus E.s und T.s Heften:
 
A few pages from E.'s and T.'s books:
 







 
Pendelversuche
 
Pendulum experiences
 
 
 

 



 
Wir haben uns auch mit dem "Narrenschyff" von Brant beschäftigt, mit Lazarillo, mit Don Quijote von Cervantes und mit Rabelais Gargantua beschäftigt.
 
 
 
Nun starten wir unsere nächste Einheit "Erlebte Schweizer Geschichte".
 
Now we're ready for our "living Swiss History" studies.

7 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Schöne, saubere Arbeit! Was ist das für eine Maschine?

CCETSI hat gesagt…

Das ist ein Elektromotor. Hat den Jungs grossen Spass gemacht den zu bauen. Sie haben noch viele andere Aktivitäten gemacht, ich konnte aber nicht alles vorstellen.

herzhaft hat gesagt…

Da habt ihr viel gearbeitet, super!

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank Y. :)

Eva hat gesagt…

Aha, ich glaube, Ihr seid alle viel naturwissenschaftlicher begabt als wir :).

CCETSI hat gesagt…

Na, ich weiss nicht, aber danke für dein Lob!

Eva hat gesagt…

Doch, doch, ich glaube schon.