Mittwoch, 4. April 2012

Basteln für Ostern - Easter crafting

Ein Igel besuchte gestern Abend zum ersten Mal dieses Jahr unseren Kompost. Wir alle konnten in schön beobachten.
For the first time this year a hedgehog visited our compost. All of us where able to observe him nicely.


Wochenarbeit korrigieren und vorbereiten.
Weekly work, correcting and preparing.

Logik mit T.
Logics with T.

E's Französisch Heft.
E's French booklet.
 I. hat den Regen - heute regnet es und ist kalt - gezeichnet.
Today it's raining and it's very cold. I. drew the rain.


S. hat ein Frühlingsblumenspiel auf Englisch gemacht.
S. did an English spring flower game.


S., I. und T. haben aus Ton Häschen geformt.
S., I. and T. made some clay rabbits.





Sie haben auch gefilzt und Fingerabdrucksküken gemalt, die müssen aber erst noch trocknen, bevor ich sie fotografieren kann.
They felted too and painted some thumbprint chicks which have to dry before I can take a picture.




Wir haben es noch einmal mit den Körben versucht. Aber obwohl wir vor ein paar Jahren schon einmal Körbchen geflochten haben, will es uns dieses Jahr nicht richtig gelingen. Wir probieren es halt weiter.
We tried it once more with the willow baskets. But although we made some a few years ago it seems we don't get on this time. We'll try again.


I. hat eine Ente gemalt.
I. painted a duck.


Inzwischen sind die Fingerabdrucksküken trocken und können weiter bemalt werden.
In the meantime the fingerprint chicks are dry and the girls can draw on.



S's Bild. Küken und Eier.
S's painting. Chicks and eggs.

I.'s Bild. Küken, Eier und "Ostertierchen". Ich denke, es hat auch einige Feen dabei.
I's painting. Chicks, eggs and "mysterious Easter animals". I think there are some fairies too.

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

So ein schöner Igel! Müßt Ihr den Ton brennen oder trocknet er an der Luft? Benutzt Ihr auch alte Oberhemden als Malschürzen? Die Kinder arbeiten auch so konzentriert!

Juhu! Ich kann wieder eine Email mit Folgekommentaren bekommen! Das macht vieles einfacher!